_ Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Marketingleiterin und Geschäftsführerin der LOGOCOS Naturkosmetik AG sind mir sowohl alle Instrumentarien des erfolgreichen Markenaufbaus, der Markenpflege wie auch des Vertriebs gut bekannt. Ich kenne das Konditionsszenario der wichtigsten Vertriebsstätten und Handelshäuser, sowohl im konventionellen wie auch im Reform-/ Naturwarenbereich, sowohl stationär als auch im Internet-Handel.
_ Ich biete Ihrem Unternehmen Beratung und aktive Unterstützung zu folgenden Themenkomplexen:
- Markenkonzeption: Wirkstoffkonzept, Produktdefinition, Branding
- Wettbewerbs- und Marktanalyse
- Identifikation und Definition der geeigneten Vertriebswege
- Entwicklung produkt- und markenspezifischer Vertriebskonzepte
- Rohstoffrecherche für kosmetische Produkte (vom traditionellen bis zum Trendwirkstoff)
- Auswahl geeigneter Verpackungsformen (Materialspezifikation etc.)
- Prüfung/Zertifizierung für kontrollierte Naturkosmetik
- Design-Leistungen (auf Wunsch inklusive Suche der geeigneten Agentur und Briefing)
- Produkttexte visuelle Marketinginstrumente für den POS- und Online-Auftritt
- Entwicklung geeigneter PR-Konzepte
- Entwicklung Ihres CI- konforme Messeauftritts
- Flagship Store-Konzepte
- Support bei Gesprächen mit Einkäufern und Sales-Verantwortlichen
und nicht zuletzt:
- Kostenkalkulation von Produkten und Marketingmaßnahmen